Zum Auftakt der langen Nacht der Münchener Museen im Jahr 1999 wurde Serviceplan Geschäftsführer Ronald Focken damals von dem Initiator Ralf Gabriel gefragt, ob die Agentur das Projekt unentgeltlich unterstützen würde. Das Serviceplan Kreativteam hatte sofort zugesagt. Somit wurde die erste Kampagne mit einem Bild von Mona Lisa und einem Eisbeutel auf dem Kopf gestartet. Es wurde ein großer Erfolg, mit 50.000 Besuchern!
Dieses Jahr ist das 25-jährige Jubiläum der Veranstaltungsreihe und der Akthof ist ein wesentlicher Teil des Jubiläumsprogramms.
Wir sind sehr stolz den damaligen Hauptentscheider Alt OB Christian Ude und den Initiator Ralf Gabriel, zusammen mit Ronald, heute im Vorstand für Akthof, in unserem wunderschönen Atelier zu einer netten Gesprächsrunde mit Anekdoten aus 25 Jahren begrüßen zu dürfen.
Davor gibt es ab 18 Uhr eine kuratierte Kunstausstellung, Demonstrationen und Dance Performances von Munich Dance Group. Das Gespräch ist um 20 Uhr und danach gibt es einen besonderen Zeichenmarathon für alle mit Live-Modell, coolen Beats und Getränken bis 1 Uhr morgens.
Ihr seid alle herzlich eingeladen - Lasst uns eine Lange Nacht daraus machen!
Tickets für die lange Nacht der Museen werden im Akthof selbstverständlich auch verkauft.